Persönliche Bestleistungen am laufenden Band

Der erste Tag des 35. Neustädter Läufermeeting war ein voller Erfolg! 
Die optimalen äußeren Bedingungen ohne Wind und Regen, nutzten viele Athletinnen und Athleten um zum Ende der Saison nochmal richtig schnell zu laufen. So siegte im 800m A Lauf Nico Boketta aus Tschechien mit persönlicher Bestleistung von 1:49,74, vor Maximilian Berger vom TuS Bad Aibling mit ebenfalls neuer Bestzeit von 1:51,68min.

Von der guten Arbeit des tschechischen Tempomachers konnte auch Moritz Mühlpointner von der LG Stadtwerke München profitieren und in der Zeit von 1:52,55 mit neuem persönlichen Rekord die Jugendklasse für sich entschieden. 
Der amtierende deutsche 5000m Meister, Florian Bremm vom LSC Höchstadt-Aisch, konnte zwar nicht die erhoffte Zeit unter 1:50 erreichen, stellte aber mit einem guten 5.Platz erneut seine Schnelligkeit unter Beweis. Direkt dahinter konnte sich sein Vereinskollege und Hinderniss-Spezialist, Niklas Buchholz, platzieren. 
Im A-Lauf der Frauen zeigte mit  Hanselmann Leni aus Ingolstadt eine Nachwuchs Athletin der U18 ein hervorragendes Rennen. Sie siegte in einer Klasse Zeit von 2:12,73. vor Voriskova Anezka aus Tschechien und Jansohn Eva aus Bamberg.

Die 3000m Läufe der Männer und Frauen wurden durch Athleten der LG Telis Finanz Regensburg dominiert. So siegte bei den Männern Wuletaw Belete Adane mit 8:21,92 ganz knapp vor dem zum Ende stark aufkommenden Weizinger Johannes vom TSG Roth.

Bei den Jugendlichen steigerte Tobias Tent aus München seine PB deutlich auf 8:27,20.

Den Sieg bei den Damen erlief sich mit 9:24,40 Alemu Sleshi Adessalem, vor Pia Kircher aus Gerlingen, die mit 10:05,00 auch die Jugendklasse gewann. 
Zahlreiche weitere klasse Leistungen und persönliche Rekorde, lassen auch für den zweiten Tag am Sonntag Top Zeiten erwarten! 
https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/10804